Sunday, November 15, 2015

Hole Dir die neue Webinare-Reihe: Öffne Dich für die wahre Liebe mit Guan Yin und A Mi Tuo Fu - Teil 1+2 & Dankbarkeitsfeier für den Frieden auf der Welt

19.11.2015
Öffne Dich für die wahre Liebe 
mit Guan Yin und A Mi Tuo Fu - Teil 1+2
~ dem Tao der Beziehungen ~ 

~ Dankbarkeitsfeier für den Frieden auf der Welt
mit Master Petra Herz




A Mi Tuo Fu
ist der Name eines Buddhas, der vor sehr langer Zeit lebte. Zu Lebzeiten war er Kaiser. Er legte sein Amt nieder und folgte seinem spirituellen Meister, um die Seelenerleuchtung zu erlangen.

A Mi Tuo Fu hat 48 Gelübde abgelegt, um Ji Le Shi Jie, ein spirituelles Reich im Himmel zu gründen. Übersetzt bedeutet es die Welt der höchsten Glückseligkeit.
Es ist auch unter dem Namen Reines Land bekannt. In diesem Land gibt es kein Ego, keine Wut, keinen Kampf, keine Eifersucht oder Konkurrenz.

Es gibt drei Anführer im Reinen Land. Es sind Guan Yin, der Buddha des Mitgefühls, Da Shi Zhi, der Buddha der Intelligenz und A Mi Tuo Fu.

Chante den Namen eines Buddhas und Du wirst zu einem Buddha. 
Dr. & Master Zhi Gang Sha 



Guan Yin
Der Ursprung der Guan Yin liegt in Indien - nämlich in der männlichen Form eines Bodhisattvas, der in zahlreichen heiligen Sutra-Texten beschrieben wird.
Es gibt verschiedene Legenden über die Geburt und Existenz des Avalokiteshvara.
Es wird gesagt, dass er bei der Geburt einen Lotos in der Hand hielt und das Mantra sprach 
›› Om Mani Padme Hum ‹‹ (Om, das Juwel im Lotus).
Dieses Mantra und der Lotos werden später auch der weiblichen Form, der Guan Yin zugeordnet.

In China wandelte sich der männliche Avalokiteshvara in eine weibliche Figur. Ihr neuer Name war Guan Yin.
Mitgefühl und uneingeschränkte Hilfsbereitschaft, die als Haupteigenschaften von Avalokiteshvara galten, wurden verstärkt als weibliche Tugenden gesehen.


In der Song-Dynastie (960-1276-9 n.Chr.) findet man in den meisten buddhistischen, taoistischen und konfuzianischen Tempeln weibliche Figuren der Guan Yin.
Ab dem 10. Jahrhundert ist die männliche Form des Avalokiteshvara praktisch verschwunden.

Vielleicht noch interessant zu erwähnen ist, dass Avalokiteshvara vorhergesagt wurde, dass er eines Tages die Position von Amitabha oder wie wir ihn kennen A Mi Tuo Fu, einnehmen wird.
Er wird als spiritueller Vater von Avalokiteshvara und Guan Yin genannt.


›› Liebe und Mitgefühl transformieren das ganze Leben ‹‹

Wir werden 
* chanten,
* Yuan Bao falten, jeder wird es live lernen
*Flows
*Blessings für jeden



Diese Webinar-Reihe findet statt:
19.11. / 3.12. / 17.12.15


Zeit: 20.15- 22.00 Uhr
Anmeldung: hier
                                              der Link gilt für den 19.11.2015

www.petra-herz.de


1 comment:

  1. Die wahre Liebe zu finden - das ist das größte Geschenk im Leben! Ich freue mich schon sehr auf diese neue Reihe!

    ReplyDelete